Original Wendestein

Unser Team

Die Firma WENDESTEIN wurde im Jahre 2007 gegründet und beschäftigt sich vorwiegend mit dem Produkt des unbehandelten Bernsteins aus dem Baltikum.

Rund um dieses Produkt werden juwelierige Designstücke kreiert, die auf den ersten Blick oft nicht erkennen lassen, dass hier Bernstein verarbeitet wurde.

WENDESTEIN hat sich zu einer namhaften Design-Schmuckmarke entwickelt mit zahlreichen Erfindungen, die so auf dem Markt einzigartig sind.

Produkte, entstanden aus 30 Jahre Juweliers-Erfahrungen prägen die Kollektionen von WENDESTEIN.

 

Ich, Josef Peter Roysky, eröffnete im Juli 1987 mein erstes Juwelier-Geschäft in Neunkirchen in Niederösterreich. Es folgten weitere Standorte in Neunkirchen und in Baden bei Wien. Im Laufe der Jahre konnte ich mit unterschiedlichen Weltmarken der Uhren- und Schmuckbranche Konzessionsverträge vereinbaren, wie beispielsweise Cartier, Chopard, Fabergé, IWC Schaffhausen, Breitling, um nur einige zu nennen.

Die größte Anerkennung in meiner dreißig-jährigen beruflichen Laufbahn waren aber immer meine Designer-Schmuckstücke aus eigener Feder.

Das Gespür für Formen, Proportionen und ein breites Spektrum an Ideenreichtum zeichneten diese Schmuckstücke aus. Die Kunst im Designen war es für mich immer, schnell auf den Punkt zu gelangen und den visuellen Aha-Effekt in den Vordergrund zu stellen.

Dieser Aha-Effekt ist es, der jedem Menschen schmeichelt und die feinen Sinneswahrnehmungen angenehm berührt.

Bis heute entstehen noch immer wieder neue Designerstücke – allesamt Unikate. Zu sehen hier auf unserer Webseite.

Peter Roysky

Vor fünfzehn Jahren noch als Mitarbeiterin ins Verkaufsteam gekommen, haben sich Karins und meine Wege auch privat gekreuzt. Wir leben jetzt bereits seit sieben Jahren, sehr, sehr glücklich und nicht geschauspielert zusammen.

Unsere vielen Gemeinsamkeiten, wie gemeinsames Kochen – voller Stolz, denn das können wir wirklich gut – gemeinsamer Weingenuss, Reisen und Golfspielen (Karin hat das bessere Ende für sich) tragen zu einer harmonischen Zweisamkeit wesentlich bei.

In unserer beruflichen Zusammenarbeit sind die Arbeitsbereiche aufgeteilt. Karin und ihr Sohn Lukas leiten den Büroalltag mit all seinen Facetten, während ich meiner Aufgabe des Bearbeitens und Designens unserer Kollektionen nachkomme.

Karin Weissenböck

Lukas ist in der Zwischenzeit zu unserem unentbehrlichen Experten für das gesamte Online-Marketing avanciert. Darüber hinaus betreut er das sprachliche Erscheinungsbild, die Kommunikation mit den Printmedien und die Optimierung unseres Marketings. Besonders zeichnet Lukas seine Einstellung, sowohl privat als auch beruflich aus. Sprichwörtlich steht er Tag und Nacht bereit und ist, so wie das übrige Team, weit über das normale Maß hinaus, erpicht darauf die Firma WENDESTEIN in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.

Lukas Weissenböck